Biete schriftliche Übersetzungen von Spanisch nach Deutsch oder Dt.-Span.

eingestellt am 04.04.2022
VB: 12,00 E-Mark

Beschreibung:

Der von mir angegebene Vorkasse-Preis versteht sich pro A4-Textseite. Eine weitere nicht ganz vollgeschriebene Textseite würde ich prozentual bewerten.
Mein spanischsprachiger Werdegang: Spanisch-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an der VHS Berlin-Prenzleberg, 1979-81
weitere autodidakte Studien, viel Briefwechsel mit Latinos bis dato, persönliche Kontakte mit Exil-Lateinamerikaner*n in Deutschland, Bulgarien, Rumänien und Indien. Seit 1989 Kontakte zu Exilspaniern in WB, 1992 Dolmetschen für 2 kubanische Pastoren in Ost-Berlin und bei einer Predigt-Tour durch Brandenburg und seit ca. 2015 umfangreiche ehrenamtliche schriftl. Übersetzungsarbeiten im Rahmen einer Gemeinwohltätigkeit und für eine Nachrichtenagentur. Habe auch schon diverse Gedichte übersetzt und soweit möglich nachgereimt. Habe auch vor Ort häufige persönliche spanischsprachige Kontakte.
Für schriftliche Arbeiten ziehe ich auch Lexika zu rate bzw. recheriere online, um z.B. Fachvokabular genau & zeitgemäß auszudrücken.
Die Übermittlung der jeweiligen Übersetzung könnte –je nach Kundenwunsch– digitaltextlich per E-Mail oder ausgedruckt brieflich erfolgen.
Wer Bedarf habe, möge sich bei mir schriftlich melden.
Gesetzt den Fall, dass der mir zugemutete Text meinen ethischen und/oder rechtlichen Prinzipien widerspräche, würde ich die Übersetzung ggf. diskutieren oder ablehnen.